Jagdreisen.at auf Youtube

Jagen in Nordamerika

Sowohl Kanada als auch Alaska gelten als gute, ja gar Paradiesische Jagdgebiete. Egal ob ein Abenteuer oder der Wunsch nach Freiheit und Natur hier ist alles möglich. Hier gibt es viele beinahe unberührte Wildnisgebiete welche eine gute Voraussetzung für Traumjagden bieten.

Das Land für das Jagen in Nordamerika ist Kanada. Das Jagen in Kanada ist bei Jagdreisenden aus aller Welt beliebt. Jedoch kommen die meisten Jäger aus dem südlichen Nachbarland, den USA. Doch auch ein Staat der USA hat unbeschreibliche Jagdreviere zu bieten. Alaska ist neben Kanada die beliebteste Region beim Jagen in Nordamerika. In beiden Gebieten ist der nordamerikanische Elch, der Moose, heimisch. Die Trophäen des Mooses kann eine Größe von bis zu zwei Metern erreiche. Daher ist der Moose die beliebteste Wildart unter den nordamerikanischen Jägern. Neben dem Moose ist auch noch die Bärenjagd sehr beliebt beim Jagen in Nordamerika. Dort wird vor Allem auf den Schwarzbären und den Grizzly Jagd gemacht.

Beim Jagen in Kanada und Alaska greift man häufig auf die Pferdejagd zurück. Dies bedeutet, dass man auf dem Rücken der Pferde weite Wegstrecken in kurzer Zeit zurücklegen kann. Dadurch spart der Jäger seine Kräfte für die anschließende Pirschjagd, welche in teilweise sehr steilen Bergregionen stattfinden. In Alaska ist die Bootsjagd ein besonderes Highlight. Dort lässt man sich auf dem Boot die Fjorde entlangtreiben und ruft die Elche. Wenn diese an die Ufer kommen, kann der Jäger zu seinem Abschuss kommen.

Jagdregionen

Alaska

Alaska ist nicht nur der größte der amerikanischen Bundesstaaten sondern auch einer der am dünnsten besiedelten und bietet wie Kanada viele unberührte Wildgebiete. In Alaska herrscht in der Regel ein recht hartes Klima doch gilt der Staat dennoch als einer der Tier und pflanzenreichsten des Kontinents.

Kanada

Geht es um richtige Wildjagden ist Kanada ein wahres Juwel. Das Land der unendlichen Wälder bietet eine einzigartige, weitgehend unberührte Natur die bei jedem Jäger das Herz höher schlagen lässt. Besuchen sie British Columbia oder genießen sie die herrliche Natur des Yukon Territoriums.

Jagdreviere

Wildarten in Nordamerika

Jagdarten in Nordamerika